Maskottchen Leo

Leo ist als typischer Ladenhund der eigentliche Chef des Ganzen.

Rumliegen und drauf warten, dass was passiert, entspricht so ganz seinem Naturell.

Wenn aber was „passiert“, also wenn Kunden den Laden betreten, kümmert Leo sich ausgiebig um diese, fordert Streicheleinheiten ein und erfreut alle mit seinen weißen Kuschelfell, das sich besonders auf schwarzen Hosen und Fleecepullis unwiderbringlich festsetzt. Hunde- und Schimmelbesitzer können da ja bekanntlich ein Lied von singen. Wenns arg voll wird, geht Leo natürlich auf seinen Hundeplatz.

Unschlagbar ist seine Beratung an der Leckerlie-Bar mit seiner untrüglichen Nase für die beste Sorte.

Leo hat auch schon beim Fotoshooting mit Kathrin Peschel, eine gute Figur gemacht. Überhaupt ist er ein sehr fotogener Hund – auf seinem „Jugendbild“, hoch aufgehängt an der Ladenwand, thront er über dem Ganzen. Mit einem Augenzwinkern natürlich.